top of page
IMG_20210421_191409-01.jpeg

Um tiefer zu verstehen, wie das alles zusammenspielt, habe ich eine Ausbildung in der analytischen und intuitiven Heilsteintherapie bei Franca Bauer nach Michael Gienger abgeschlossen.

Dann habe ich in meinem Yogastudio eine Steinecke eingerichtet, wo ich meine Schmuckstücke und Heilsteine verkaufe.

Danach habe ich die Ausbildung bei Kate Mantello als Kristallheilpraktikerin abgeschlossen. Beide Therapieformen sind machtvolle Instrumente, die ich gerne mit dir teile.

Ich bin verheiratet, Mutter einer erwachsenen Tochter, habe zwei Hunde und arbeite halbtags als Lehrerin für textiles Gestalten im Oberstufenzentrum Wiedlisbach. Im kunsthandwerklichen Bereich bin ich breit ausgebildet, ich habe mich in sehr viele Techniken vertieft, ebenfalls im Bereich der Schmuckherstellung.

Über San und Steine

Steine liegen in unserer Wohnung in jedem Zimmer. Lange waren es bloss schöne Steine, die wir von unseren Reisen nach Hause gebracht hatten. Inzwischen sind mehr und mehr Edelsteine dazugekommen, die nicht ohne Grund ihren Platz haben. Wir, das bin eigentlich ich, San(dra) Pamuk - Hämisegger. Die Wir-Form verwende ich hauptsächlich, weil es flüssiger klingt. 
Die Edelsteine haben mich nach jahrelanger Pause wieder überzeugt, als ich etwas ohne Nebenwirkungen gegen Wechseljahrbeschwerden suchte. Nach weiteren erfolgreichen Erlebnissen habe ich begonnen, Schmuck mit Heilsteinen zu kreieren.

unbenanntes_projekt.jpg

... Yoga und HandArt

Inzwischen praktiziere ich über 20 Jahre Yoga! Der Same wurde vor vielen Jahren auf einer Indienreise gelegt. Der Anblick eines Sadhus, der am Ganges frühmorgens ganz versunken Yogaübungen machte, hatte mich tief beeindruckt. Er war eins mit sich und der Natur und strahlte eine unglaubliche innere Schönheit und Ruhe aus.

Als ich Jahre später schwanger werden wollte, wünschte ich mir diese innere Ruhe und Kraft und begann, Yoga zu praktizieren. Inzwischen kann ich sagen, dass Yoga sowohl meinen Körper, wie auch Seele und Geist formen half. Der Wunsch, tiefer in diese Wissenschaft einzudringen, hat mich dazu bewogen, eine Yogalehrerausbildung zu machen.

​

Verschiedenste Handarbeiten liebe ich, seit ich ein Kind bin. Ich mochte schon immer die beruhigenden Wiederholungen, die eine Art Meditation sind, wie z.B. beim Flechten, Stricken oder Perlen aufziehen. 

Entwerfen und gestalten ist wie ein Lebenselixier für mich. Ob ich einen Pullover entwerfe, einen Schriftzug gestalte, oder durch die Kombination verschiedener Steine ein Armband kreiere - das Einzigartige, Besondere, vielleicht mit einer bestimmten Absicht oder für jemanden spezielles entworfen - dieses Eintauchen ist nährend und erfüllend für mich. Diese Faszination gebe ich in meinen Workshops weiter und sie ist Teil meiner Kreationen.

20230804_102248.jpg
bottom of page